Nach-/Mittagsbetreuung mit Liebe

Die Kindergartenkinder sind beim Morgenkreis und bei verschiedenen pädagogischen Aktivitäten in zwei altersgerechte Gruppen aufgeteilt. Während des Tages haben sie jedoch die Möglichkeit an gemeinsame Aktivitäten als heterogene Gruppe teilzunehmen.

Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Morgenandacht. Dadurch sollen die Kinder zur Ruhe kommen und Impulse für den bevorstehenden Tag bekommen.

Nach dem Frühstück finden die verschiedenen Angebote und Tätigkeiten statt.

Weil das Freispiel für uns sehr wichtig ist, gehen wir mit den Kindern vor dem Mittagessen noch ins Freie, z.B. auf dem KiGa-Spielplatz sowie spazieren im Wald, Park oder auf dem nahegelegenen Spielplatz.

Nach einem gesunden Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit entweder mittags zu schlafen oder sich auf dem Teppich bei ruhiger Musik oder beim Anh?ren einer Geschichte auszuruhen.

Den Nachmittag verbringen die Kinder mit Spielen in den Räumlichkeiten des KiGa sowie draußen auf dem KiGa-Spielplatz.